Schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. 

Ich bin Doreen, 31 Jahre alt, Mutter einer kleinen Tochter und Bloggerin aus Bremerhaven. 2013 habe ich mit dem Bloggen angefangen und unter dem Namen Küstengezwitscher einen Städteblog über meine Heimatstadt ins Leben gerufen.

Fünf Jahre später will ich mehr und brauche kreativen Freiraum für Themen, für die ich wirklich brenne. Getreu dem Motto aus alt macht neu, bleibt nur der Name erhalten und Küstengezwitscher geht mit neuem Design und neuen Inhalten online.

Worum gehts?

Küstengezwitscher ist ein Lifestyleblog mit Fokus auf Fashion. Aber auch persönliche Texte wird es zu lesen geben sowie ein paar Einblicke in mein tägliches Mom-Life.

Warum der Name?

2013 war es mein Ziel mit einem reinen Städteblog aus und über meine Heimatstadt Bremerhaven zu berichten. Ich habe mich bei der Namensfindung gefragt, wofür diese Stadt steht und kam beim Brainstorming auf den Gedanken „Berichte von der Küste“, woraus Küstengezwitscher entstand. Nun ja, ich lebe hier immer noch und das sogar sehr gerne. Mit dem Namen identifiziere ich mich voll und ganz und nehme ihn daher mit auf diese neue Reise.

Lerne mich etwas näher kennen

Ich bin im Mai 2017 Mutter geworden und es gibt für mich nichts Schöneres auf dieser Welt. Ich liebe es Mama zu sein und lebe ein glückliches und etwas chaotisches Familienleben mit Kind und unserer Labradorhündin Lotte. Lotte ist ein vollwertiges Familienmitglied und wird auch so behandelt 😉 (Sie hat sogar einen eigenen Instagram Account -> checkt mal @Lotte_Lab).

Um mich frei zu entfalten brauche ich ein kreatives Chaos, habe es im Beruflichen aber gerne strukturiert und geordnet. Studiert habe ich „irgendwas mit Medien“ arbeite jedoch fest angestellt im öffentlichen Dienst.

Ich liebe die Mode und die Möglichkeit, sich neu auszuprobieren, einen eigenen Look zu kreieren und einfach das zu tragen, was einem gefällt und worin man sich wohl fühlt.
Wenn ich die Zeit dafür finde, lese ich sehr gerne, bin ansonsten viel an der frischen Luft mit unserem Hund unterwegs. Am liebsten gehe ich im Regen spazieren, dann sind die Straßen meist verlassen und ich nutze den Spaziergang um den Kopf frei zu bekommen – meistens kommen mir da sogar die besten Ideen!

Ich freue mich immer über Feedback und bin immer für einen Austausch zu haben!

Viel Spaß beim Lesen,

Deine Doreen <3

Fact about me: ich liebe die Farbe Orange und haben einen Hut-Faible. Beides wirst Du also öfter bei mir sehen 🙂