Bald geht es mit Baby oder Kind in den Urlaub (ja, ich muss mich noch daran gewöhnen, dass Marie mit 1 Jahr kein Baby mehr ist) und du weißt nicht, woran du alles denken musst? Du hast Angst, dass du etwas Wichtiges vergessen könntest? Und überhaupt: wie viele Windeln braucht man und wie viel Kleidung zum Wechseln sollte dabei sein? Da mich alle diese Fragen bereits zweimal betroffen haben, habe ich für euch die ultimative Packliste zusammen gestellt. Was das Packen meines Urlaubskoffers betrifft muss ich eingestehen, dass ich zum Team „alles auf den letzten Drücker“ gehöre und tatsächlich erst wenige Stunden vor der Abfahrt hektisch loslege. Bei dem Packen der Urlaubstasche für meine Tochter bin ich dann aber geordnet rangegangen und habe mir im Vorfeld eine Liste geschrieben, mit der ich auch super ausgekommen bin.

Die Liste gilt für 14 Tage Sommerurlaub mit dem Auto, daher stehen dort auch einige Sachen, die man bei einer Flugreise eher nicht mitschleppen würde. Hier findet ihr jedoch auch eine weitere Packliste, ausgelegt für einen kurze Flugreise, erstellt für unseren Andalusien-Trip letzten Dezember.

 

Packliste Reisen mit Baby
Damit auch wirklich nichts Vergessen wird, ist eine Liste zum Abhaken sehr sinnvoll

 

KLEIDUNG

1 Jumpsuit
2 Sets (T-Shirt und passende Hose)
6 Kurzarmkleider
2 Strickjacken
3 kurze Hosen
1 Jeansjacke
1 Blousonjacke
4 T-Shirts
4 Kurzarmbodys
2 Langarmbodys
1 Langarmoberteil
1 Pullover
1 Badeanzug, 1 Bikini und
3 lange Hosen
1 weiße Bluse
2 Schlafanzüge
1 Schlafsack

PFLEGEARTIKEL

2 Waschlappen
4 mittelgroße Handtücher
1 Jumbo-Packung Windeln (Pants)
5 Einmalwickelunterlagen
3 Packungen Feuchttücher
2 Packung Wattepads
Sonnencreme
Bürste, Shampoo, Duschbad und Körper- und Gesichtscreme
3 Mulltücher

ERNÄHRUNG

Gläschenkost für die ersten 3 Tage
Pre-Milch
3 große Flaschen für Milch und Wasser
3 Lätzchen
Löffel / Schälchen

SONSTIGES

Notfallapotheke und Fieberthermometer
Kuscheldecke
Reisebett und Bettlaken dafür
Buggy (Regenschutz und Sonnenschirm)
Autositzschale und Station
Babyphone
Wickeltasche
Sandspielzeug
Lieblingskuscheltier
Spieluhr zum Einschlafen
Babypool
Strandmuschel
Sonnenschirm für den Strand

 

 

Reisen mit Baby
Urlaub mit Baby oder Kind – mit guter Planung wird die logistische Herausforderung mit Bravour gemeistert

 

Schreibt Ihr euch auch vorher Listen? Habe ich etwas Wichtiges vergessen oder habt ihr noch Empfehlungen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.